info@mw-akademie.at
+43 (0) 699 11 99 66 75

GANZHEITLICHE COACHING AUSBILDUNG

Deine ganzheitliche Coaching Ausbildung, um Menschen bei der Arbeit am Mindset, den Emotionen und dem Körper nachhaltig zu unterstützen!

Du lernst nicht nur Coach zu sein,
du bist es dann auch!

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, dich als Coach selbständig zu machen? Doch du hast keine Ahnung, wie du das Ganze tatsächlich starten kannst?

Ich habe es oft von meinen Auszubildenden gehört, dass sie den Ruf in sich gespürt haben, etwas zu verändern, anderen zu helfen und endlich ihren Traum zu realisieren, doch sie wussten nicht ganz, wie sie das schaffen können.

Aus diesem Grund habe ich die Ganzheitliche Coaching Ausbildung ins Leben gerufen. 

Wir vereinen die Arbeit am Mindset, den Emotionen sowie am Körper.

Du wirst ein ganzheitliches Konzept erleben. Praxisorient. Tief. Menschlich. Lebensverändernd.

Diese Ausbildung wird dir völlig neue Sichtweisen eröffnen. Du wirst dich verändern. Deine zukünftigen Coachees werden sich dank dir verändern. Es ist endlich Zeit, in dich selbst zu vertrauen und deine Träume zu verwirklichen.

Impressionen

MUT ZU DIR

Deine Transformation in die Rolle als Coach.

Diese Ausbildung ist für dich, wenn du...​

nächster Durchgang Anfang Jänner 2023

MODULE

Die Ausbildung dauert 6 Monate

MODUL 1

Grundlagen und Haltung

Aufbau eines Coachings, Auftragsklärung, Coachingphasen, Fragetechniken, Grenzen, Tools

MODUL 2

Business Coaching

Was ist Business Coaching und was nicht, Führung, Motivation, Tools

MODUL 3

Kommunikation

Kommunikations- Techniken, CCT (=Coaching Communication Technique), Sinnesspezifisches Coaching, Tools

MODUL 4

Burnout, Stress-Management, Psychohygiene

Burnout-Prävention, Umgang mit Stress, Selbstfürsorge, Tools

MODUL 5

Biografiearbeit, System

Arbeit mit der Biografie des Coachees, Was ist ein System, Tools

MODUL 6

Emotions Coaching

Umgang mit den Emotionen des Coachees und mit den eigenen, Tools

 

MODUL 7

Bodywork

Vagus-Nerv, Bonding, Tools

MODUL 8

Positionierung, Tätigkeit als Coach

Tätigkeit als Coach, Positionierung am Markt, Social Media

PRÜFUNG

Mündlich und schriftlich

Prüfungscoaching und schriftliche Prüfungsarbeit

Dauer: 6 Monate

GANZHEITLICHE COACHING AUSBILDUNG

Während der Ausbildung

Unsere Konzepte basieren alle auf ganzheitlichen Konzepten. Darunter verstehen wir, dass das Mindset, unsere Emotionen und unser Körper Hand in Hand gehen sollten. In Zukunft kann man Business- und Life-Coaching auch nicht mehr voneinander trennen, darum greifen wir beide Themen in einer Ausbildung auf. 

Spaß. Leichtigkeit. Neue Perspektiven. AHA-Momente. Motivation. Support.  

Nach der Ausbildung

In der Ausbildung erlernst du mit Bodenständigkeit und Herz das nötige Handwerkszeug, um anderen nachhaltig helfen zu können. Du verlässt diese Ausbildung aktiviert und voller Tatendrang. Du weißt, wie du dich als Coach positionierst. Du weißt, wie du Kundlnnen findest und vorallem, wie du ihnen helfen kannst. 

Tatendrang. Klarheit. Selbstbewusstsein. Transformation. Mut. 

DEINE INVESTITION

Ganzheitliche Coaching Ausbildung

4.900 €

  Inkludiert sind:

  • 3 Std. Einzelsupervision
  • 5 Std. Einzelselbsterfahrun
  • Erarbeitung deiner individuellen Positionierung (sodass du gleich loslegen kannst)

Preise umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs. 1 Z 11 UstG

IN 3 SCHRITTEN ZU DEINER AUSBILDUNG

01

ERSTGESPRÄCH

Kostenfreies Klarheitsgespräch, wo du mir deine Fragen stellen kannst und wir schauen einfach, ob das das Richtige für dich ist.

02

ANMELDUNG

Du meldest dich für die Ganzheitliche Coaching Ausbildung an und wir sehen uns am 24. Juni 2022.

03

AUSBILDUNG STARTET

Es wird eine Kombination aus Präsenz- sowie Online-Veranstaltungen. Mehr Infos bezüglich Ablauf findest du unten.

Coaching Ausbilderin - Manuela Weiss

Kostenfreies Klarheitsgespräch

Habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest noch mehr über die Ausbildung erfahren? Wenn ja, dann melde dich gleich zu deinem kostenfreien Klarheitsgespräch an. In diesem Telefonat können wir darüber sprechen, ob meine Akademie ein Beitrag für dich ist und wenn ja, wann und wo es für dich losgehen soll? 
Deine Manuela

ORT DER COACHING AUSBILDUNG

Weingut Schuhmann
Marktgasse 2-6
7122 Gols 

ACHTUNG begrenzte Teilnehmerzahl !!!

Jetzt Coaching Ausbildung anfragen

MANUELA WEISS, MBA

Ausbildungsleiterin und Trainerin

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Thema „Selbstführung und Sinn“. In meiner Arbeit erlebe ich was für Menschen und Unternehmen möglich wird, wenn man sich diesem Thema widmet.

Während meiner Tätigkeit als Beamtin, mitten im Aufbau meiner Selbstständigkeit und als Alleinerzieherin von zwei Kindern war es enorm hilfreich die Techniken und Tools der Selbstführung mit Sinn zu wissen und sie auch anwenden zu können. Das Ergebnis davon ist, das ich meine Mission leben kann und meine KlientInnen sich ihr Herzensprojekt verwirklichen. So leben sie ihr Leben SINNvoll und voller Glück und Zufriedenheit.

DEINE TRAINER

TRAINER

Mag.(FH) Elmar Fleck

Business Trainer, Business Coach, Business Angel

TRAINER

DI Rene Rumpler, MSc MA

Design-ohne-Titel-9.jpg

Social Media und Positionierungsexperte

TRAINER

Christian Ramler

Design-ohne-Titel-48.png

Psychotherapeut
(Systemische Familientherapie)
Dipl. Lebens- und Sozialberater

Das sagen die Teilnehmer:innen

Ich habe bei der Manuela eine wunderbare Ausbildung genossen. Und diese Ausbildung hat es mir erlaubt, aus meinen Schranken auszubrechen und das zu tun, was mein Herz sagt. […] Die Zusammenarbeit hier im ganzen Team, mit Manuela und den anderen Trainern ist einfach nur Life-Changing!

Robert

Es waren ganz viele Tools, Theorie für den Kopf, ganz, ganz viel fürs Herz und wir haben auch den Körper miteinbeziehen können. 

[…] ist die Ausbildung bei Manuela Weiss ganzheitlich und zukunftsträchtig. Ich sage euch Leute, das geht nicht mehr anders! Du kannst dein Herz nicht ausschließen und du kannst den Körper nicht ausschließen. Wenn du als Coach arbeitest, dann ist es einfach ganz ganz wichtig!

Sigrid

“Manuela, ich bin dir so unendlich dankbar für diese Ausbildung!!! Mit deiner Gabe, deinem Gefühl, deiner Aura, deinem Spirit und deiner Herzlichkeit gibst du einem das Gefühl, alles erreichen zu können. Du schaffst es ohne große Anstrengung deine Teilnehmer wachsen zu lassen, in deren Tempo, sodass diese motiviert sind, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ohne, dass sie es sichtlich merken, sich in die richtige Richtung entwickeln.

Du bist so einzigartig und ich werde dir für immer dankbar sein.”

Deine Sabine

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wenn du weitere Fragen hast, buche dir einfach ein kostenloses Klarheitsgespräch.

Gemeinsam mit all meinen Trainern starten wir mit dem ersten Präsenzwochenende. Das dauert von Freitag Abend bis Sonntag Abend. Danach treffen wir uns zu den ersten vier Modulen online alle zwei Wochen, wo dir von dem jeweiligen Experten des Themas die Theorie vermittelt wird. Nach dem 4. Online-Termin folgt das 2. Präsenzwochenende, wo du alles in die Praxis umsetzt und sehr viel üben und ausprobieren wirst. Danach kommen die nächsten 4 Online-Meetings für die Module 5 bis 8 und wir schließen mit dem 3. Präsenzwochenende ab. Ziel ist an diesen Wochenenden, dass du dich ausprobieren kannst – das alles in einer bewertungsfreien und wertschätzenden Umgebung, sodass du dich selbst erspürst und erfühlst in deiner neuen Rolle als angehender Coach.

Die Ausbildung dauert ein halbes Jahr.

Ja, natürlich. Sprich mich bitte darauf an. Ich habe noch für jeden eine Lösung gefunden.

Das kommt darauf an, welche Voraussetzungen bzw. andere Ausbildungen du bereits gemacht hast. Das alles erkläre ich dir in unserem kostenfreien Erstgespräch bzw. helfe dir dabei, wie du zu den gewerberechtlichen Voraussetzungen kommst, um als Coach in Österreich arbeiten zu dürfen.