MO – FR 09:00 – 12:30
DI, DO 14:00 – 17:00

DIPL. LEBENS- UND SOZIALBERATERIN AUSBILDUNG

Mit unserer Ausbildung zum/r Dipl. Lebens- und Sozialberaterln erhältst du fünf weitere Zertifikate als ganzheitlicher Coach, wingwave® Coach, Achtsamkeits- und Entspannungs-Coach, Resilienz- und Sinn-Coach sowie als Emotions-Coach.​

Der nächste Durchgang startet am Freitag, 23. Februar 2024!

WKO-Registrierungsnummer: ZA-LSB 371.0/2020

Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle und bewusste Beratung, Betreuung und Begleitung von Menschen in Entscheidungs- und Problemsituationen. Lebens- und SozialberaterInnen haben psychisch gesunde Menschen als KlientInnen. Besondere Beratungsfelder sind z.B.:  Supervision, Selbsterfahrung, Paarberatung, Familienberatung, Coaching, Mediation, Mobbing und Krisenintervention.

Die Ausbildung als Dipl. Lebens- und Sozialberaterln kann dabei helfen, die eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren und dadurch Probleme zu lösen. In der Lebens- und Sozialberatung findet ein Prozess statt, wo mit Hilfe des Beraters/der Beraterin das Leben neu geordnet und verändert werden kann. 

DIE LEBENS- UND SOZIALBERATUNG AUSBILDUNG

Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei 8 Personen und es werden maximal 15 Personen aufgenommen. Der Unterricht findet in Präsenzeinheiten, sowie auch Online statt.

Zugangsvoraussetzungen:
Um an dieser Ausbildung teilnehmen zu können, musst du ein kostenfreies Gespräch mit der Lehrgangsleiterin, Manuela Weiss, absolviert haben. Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.

Dauer: 5 Semester

Kundenfeedback

Ich danke euch für alles, was ich in dieser Ausbildung erlernen, erleben, lachen, weinen durfte. Es hat mich so unglaublich weiter gebracht, wie ich es nie erwartet habe. Danke, an dich Manuela und dein gesamtes Team!
Anita
Es passiert so viel bei euch. Eure individuelle Betreuung, mein individuelles Wachstum, ihr seid jederzeit da für mich und es gibt auch so viel Humor und Spass bei und mit euch. Ein Traum!
Herbert
Bei euch habe ich einen geschützten Raum gefunden, wo ich mich ENT-wickeln darf. Ihr ermutigt uns immer wieder aus unserer Komfortzone zu gehen und bietet dafür den passenden Rahmen. Ich weiß eines sicher, dass ich noch viele Ausbildungen bei euch machen werde. Danke für alles!
Sara
Spitzen Akademie – ich kann euch nur von Herzen weiter empfehlen und das tue ich nicht oft. Egal ob die Coaching Ausbildung, wingwave oder die Trainerausbildung. Jedesmal liefert ihr Top-Qualität und Top-Betreuung ab. Danke!
Eva

GESETZLICHE VORGABEN FÜR DEN GEWERBESCHEIN

Damit du nach dem Lehrgang den Gewerbeschein der Lebens- und Sozialberatung lösen kannst, benötigst du folgende Stunden zusätzlich zur Ausbildung:

Diese Stunden kannst du als Gesamtpaket in der MW-Akademie absolvieren.
Dafür gibt es als TeilnehmerIn des Lehrgangs ein besonderes Angebot für dich, dass du unten beim Punkt “Investition” aufgelistet findest.

Lebens- und Sozialberater Verordnung – § 119 GewO: HIER KLICKEN

DEINE VORTEILE BEI MIR:

Wenn du bei mir die hybride (Präsenz und Online) Ausbildung zur/m Dipl.-Lebens- und SozialberaterIn absolvierst,
hast du folgende Vorteile:

ORT DER AUSBILDUNG

MW-Akademie
Marktgasse 2-6
7122 Gols 

DEINE INVESTITION

Du möchtest mit Manuela arbeiten

Habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest gerne mit mir direkt arbeiten?Dann melde dich gleich zu deinem kostenfreien Klarheitsgespräch an. In diesem Telefonat sprechen wir darüber, ob und wie ich dich unterstützen kann.
Deine Manuela
Coaching Ausbilderin - Manuela Weiss

Kostenfreies Klarheitsgespräch

Habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest noch mehr über die Ausbildung erfahren? Wenn ja, dann melde dich gleich zu deinem kostenfreien Klarheitsgespräch an. In diesem Telefonat können wir darüber sprechen, ob meine Akademie ein Beitrag für dich ist und wenn ja, wann und wo es für dich losgehen soll? 
Deine Manuela

Anfrage zur Ausbildung als Dipl. Lebens- und Sozialberaterln