MO – FR 09:00 – 12:30
DI, DO 14:00 – 17:00

ZERTIFIZIERTE GANZHEITLICHE ERWACHSENENTRAINER AUSBILDUNG

ISO 17024

Begeistere Dein Publikum & Verändere Leben: Dein Weg zum zertifizierten ganzheitlichen Erwachsenentrainer!

Start: SA 4.11.2023

Begeistere dein Publikum, kreiere mitreißende Trainings und verändere das Leben von vielen Menschen! Verwandle Deine Leidenschaft in Deine Profession: Werde ein ganzheitlicher Erwachsenentrainer. Unser Programm bietet dir die Werkzeuge, um mehr als nur Wissen zu vermitteln – es geht um Inspiration, Engagement und wirkliche Veränderung.

Wenn du zu den Menschen gehören möchtest, die eine echte Wirkung erzielen, dann ist unsere ZERTIFIZIERTE GANZHEITLICHE ERWACHSENENTRAINER AUSBILDUNG deine Chance.

Elefant Blau Gelb - Deco

Jetzt Erwachsenentrainer - Ausbildung anfragen:

Ort

Burgenland, Gols

Dauer

8 Monate

Start

4. November 2023

Ausbildung

Präsenz & Online

KUNDENFEEDBACK

1,5 Monate nach Abschluss der Ausbildung:

"Jetzt muss ich Dir noch kurz von meinem gestrigen Workshop erzählen: Er war komplett ausgebucht und es ist mir so richtig gut gegangen. Keine Nervosität – alles voll im Griff. Ich freu´ mich so, dass ich bei euch so viel lernen durfte und mir der Rahmen geboten wurde, mich zu entwickeln. Immer wieder DANKE dafür! Ihr seid spitze!"
A.W.

Start der Ausbildung am Samstag, 4. November 2023

MODUL 1

Grundlagen und Haltung

Lerne die Kernkompetenzen eines Trainers, inklusive Gesprächsführung, Feedback und Positionierung, um authentisch und überzeugend zu agieren.

MODUL 2

Kunst der Präsentation

Erfahre, wie du mit Präsentationstechniken und Flipchart-Gestaltung deine Botschaften lebendig und wirkungsvoll vermitteln kannst.

MODUL 3

Körpersprache & souveränes Gruppenmanagement

Verstehe die Dynamik der Körpersprache und Gruppenführung. Nutze Impro-Theater, um deine nonverbalen Fähigkeiten zu schärfen.

MODUL 4

Didaktik, Pädagogik & Lernpsychologie

Entdecke die wissenschaftlichen Grundlagen von Lernstilen und Methodik, und lerne, wie du individuelle Lernwege gestalten kannst.

MODUL 5

Konflikte & Charisma

Meistere den Umgang mit Konflikten und schwierigen Teilnehmenden. Entwickle ein Charisma, das anzieht und begeistert.

MODUL 6

Gender Mainstreaming und Diversity

Tauche ein in die Themen Diversity und Gender Mainstreaming. Lerne, wie du ein inklusives und gerechtes Trainingsumfeld schaffst.

MODUL 7

Mentaltraining und Online Trainings

Erfahre mehr über die Kunst des Mentaltrainings und wie du Trainings im Online-Bereich effektiv gestaltest.

MODUL 8

Online-Recht & Werkzeuge

Verschaffe dir einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen im Online-Training, inklusive Copyright und Gewerberecht. Entdecke zudem die besten Online-Tools für Remote-Trainings.

BOOT-CAMPS

Gruppendynamiken, Rollen, Impro-Theater – PRAXIS!!!

Erlebe intensive praktische Übungen zu Gruppendynamiken, verschiedenen Rollen und Impro-Theater. Hier wird das Gelernte in die Tat umgesetzt – echte Praxis für echte Expertise.

PRÜFUNG

Prüfung

Live Training, ISO 17024 Personenzertifizierung durch die Quality Austria

KUNDENFEEDBACK

"Zu Beginn der Ausbildung war ich - das muss ich echt gestehen - skeptisch, was dieses ganzheitliche denn sein soll. Jetzt arbeite ich bereits seit längerem im Training und wenden das Gelernte an. Was soll ich sagen. Der Output ist ein komplett anderer, wie vorher. Die Lernerfolge sind viel nachhaltiger und das Lernerlebnis der Teilnehmenden hat sich vertieft und viel mehr eingeprägt. Macht weiter so! Danke für alles!"
R.S.

USP der Ausbildung:

Warum diese Ausbildung einzigartig ist:

Unser Ansatz ist ganzheitlich. Wir glauben, dass große Trainer nicht nur Wissen, sondern auch Empathie, Kreativität und die Fähigkeit besitzen müssen, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Unsere Ausbildung findet auf einem Weingut statt, wo die Weingärten nicht nur Kulisse, sondern Teil des Lehrplans sind. Und mit speziellen Modulen wie Impro-Theater und Outdoor-Training sorgen wir dafür, dass du am Ende nicht nur ein Trainer, sondern ein Erlebnisgestalter bist.

Was dich erwartet:

  • Ein tiefer Einblick in die Rolle der Emotionen und des Körpers im Training. Du lernst, wie du auf allen Ebenen des menschlichen Seins agieren kannst, um einen maximalen Lernerfolg zu erzielen.
  • Individuelle Positionierung am Markt. Arbeite während unserer ganzheitlichen Ausbildung an deinem einzigartigen Profil und finde deine Nische.
  • 24/7 Zugang zu allen Unterlagen, Skripten, Videos, Übungen usw. Wir unterstützen dich rund um die Uhr in deinem Streben nach Exzellenz.
  • Kostenfreier Zugang zum Online-Kurs “Flipcharts gestalten.” Perfektioniere deine Präsentationsfähigkeiten mit unserem Bonus-Kurs.
  • DEINE TRANSFORMATION in die Rolle als TrainerIn. Wir sind nicht nur an deiner Bildung, sondern an deiner Transformation interessiert – menschliche geistige Bewusstseinsentfaltung!
  • Ein einzigartiger Kursort im wunderschönen Burgenland. Lass dich von den Weingärten inspirieren und überraschen.
  • Fokus auf Umsetzen und Tun in unseren Boot-Camps. Das Gelernte wird hier intensiv geübt und angewandt.
  • ISO 17024 Personenzertifizierung durch die Quality Austria. Ein weltweit anerkanntes Gütesiegel für deine Qualifikation.
  • Impro-Theater mit einem professionellen Schauspieler. Entwickle deine Spontaneität und Kreativität.
  • Einführung ins Outdoor-Training. Erweitere dein Repertoire und bringe deine Trainings in die freie Natur.
  • Buntes Trainerteam. Du wirst während der gesamten Ausbildung von einem vielfältigen Experten-Trainer-Team begleitet.

DEINE INVESTITION

Erwachsenentrainer Ausbildung

Frühbucherbonus gültig bis 10.8.2023 10 % Rabatt = € 549,-

Start der Ausbildung – SA 4.11.2023

PRÄSENZTAGE I

Datum: SA 4.11.2023 und SO 5.11.2023
Zeiten: jeweils
 9 bis 18 Uhr

PRÄSENZTAGE II

Datum: SA 6.1.2024 und SO 7.1.2024
Zeiten: jeweils
 9 bis 18 Uhr

ONLINE TERMINE I

Datum: MI 17.1.2024
Zeiten: 17 bis 20 Uhr

BOOT CAMP I

Datum: FR 9.2.2024 bis SO 11.2.2024
Zeiten: jeweils 9 bis 18 Uhr

PRÄSENZTAGE III

Datum: SA 16.3.2024 und SO 17.3.2024
Zeiten: jeweils
 9 bis 18 Uhr

ONLINE TERMINE II

Datum: MI 17.4.2024
Zeiten: 17 bis 20 Uhr

ONLINE TERMINE III

Datum: MI 24.4.2024
Zeiten: 17 bis 20 Uhr

PRÄSENZTAGE IV

Datum: SA 27.4.2024 und SO 28.4.2024
Zeiten: jeweils
 9 bis 18 Uhr

BOOT CAMP II

Datum: FR 17.5.2024 bis SO 19.5.2024
Zeiten: jeweils 9 bis 18 Uhr

PRÜFUNG 

Datum: DO 4.7.2024 und FR 5.7.2024
Zeiten:  jeweils 9 bis 18 Uhr

ORT DER AUSBILDUNG

Weingut Schuhmann
Marktgasse 2-6
7122 Gols 
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!!!

WAS PASSIERT NACH DER AUSBILDUNG

Wie komme ich zu Aufträgen?

Auch dabei unterstützen wir dich. Du bekommst die Möglichkeit in einem Coaching/TrainerInnen-Pool dabei zu sein, wo du üben und Klienten betreuen kannst.  Mein Team und ich lassen dich auch danach nicht alleine, sondern begleiten dich auf deinem Weg in deine Selbstständigkeit, wenn du das möchtest. Melde dich bei mir für ein Kennenlerngespräch!

TRAINERIN

Manuela Weiss, MBA

Coaching Ausbildung - Gründerin und Leiterin Manuela Weiss MBA

Leiterin der Akademie, Emotionsarbeit, Bodywork

TRAINER

DI Rene Rumpler MSc MA

Experte für Social Media und Positionierung

TRAINER

Werner Landsgesell

Werner-Landsgesell-Foto.jpeg

Impro-Theater-Experte, Psychologe, Schauspieler

TRAINER

Markus Mitterlehner

Markus-Mitterlehner-Foto-1-scaled.jpg

Outdoor-Trainer, Erlebnispädagoge

TRAINER

Mag. (FH) Elmar Fleck

Business Trainer, Business Coach, Business Angel

Coaching Ausbilderin - Manuela Weiss

Kostenfreies Klarheitsgespräch

Habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest noch mehr über die Ausbildung erfahren? Wenn ja, dann melde dich gleich zu deinem kostenfreien Klarheitsgespräch an. In diesem Telefonat können wir darüber sprechen, ob meine Akademie ein Beitrag für dich ist und wenn ja, wann und wo es für dich losgehen soll? 
Deine Manuela